Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Die Such-Funktion (440-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Lars
  • [*]
Die Such-Funktion
Hallo,
bei der Suche im Forum kann man ja auswählen, ob man das ganze Forum, nur das Board in dem man sich gerade aufhällt, oder die Benutzerliste durchsuchen möchte.
Ich vermisse dabei, dass man nicht auch noch auswählen kann, ob nur die Thementitel/Betreffe durchsucht werden sollen oder zusätzlich auch die Beiträge/Beitragstexte. Ich selber suche nämlich meistens immer nur in den "Betreffen".

Ist geplant, die SuFu bei ElkArte in dieser Richtung noch ausführlicher zu machen und zu erweitern?

Grüße von Lars

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Die Such-Funktion
Antwort #1
Hallo Lars!

Das ist die "Schnellsuche" - da gibt es diese Auswahlmöglichkeit nicht.

Die "richtige Suche" findest du oben in der Menüleiste im  Dropdown unter dem Button Forum. Da kann man u.a. auswählen ob man nur den Betreff oder die gesamten Texte durchsuchen will.
  • Zuletzt geändert: 21. September 2014, 12:06 von Ruth

  • Lars
  • [*]
Antw.: Die Such-Funktion
Antwort #2
Bei mir öffnet sich unter "Forum" kein Dropdown...
Ich werde mal im Admincenter gucken gehen, ob ich dafür vielleicht noch irgendwas aktivieren muss.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Die Such-Funktion
Antwort #3
Ich meinte den Button "Forum" hier im Forum, Lars. ;) 

Da du das Portal installiert hast, lautet der Button mit diesem Dropdown bei dir im Forum jetzt "Portal" oder so wie du ihn benannt hast. Das Dropdown, auf dem "Hilfe", "Suchen", "Benutzer" und "Neueste Beiträge" steht, meine ich.  Dieses "Suchen" bringt dich zur "richtigen Suche".

  • Lars
  • [*]
Antw.: Die Such-Funktion
Antwort #4
Oh hoppla, jetzt hab ich's auch bei mir enteckt, unter "Portal".
Hab da von den vier Dropdown-Links noch nie einen angeklickt oder sie mir überhaupt mal näher angesehen.
Bei den paar Testbeiträgen in meinem Testforum brauchte ich bis jetzt noch keine Suche, so dass ich die noch nie ausprobiert habe.
Die ausführliche Suche unter Portal/Forum ist aber wirklich sehr ausführlich. Alle Möglichkeiten, die es so geben kann, kann man da ja auswählen. Perfekt. :)