Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Simple Portal (5900-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #60
Meine Shoutbox funktioniert jetzt  :)  Da waren noch zwei Fehler im System, Spuds hat sie gefunden.

  • Lars
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #61
Gibt's deswegen schon wieder ein neues Update des ganzen Portals oder kann man die nötigen Änderungen einfach schnell irgendwo manuell durchführen?

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #62
Läuft deine Shoutbox auch nicht richtig?

Spuds hat direkt bei mir im Forum die Fehler gesucht und die nötigen Änderungen vorgenommen. Er fand einen Javascript Fehler...hat ewig herumprobiert, bis es geklappt hat und hat dann wohl in portal.js und in portalshoutbox.template Änderungen vorgenommen. Seitdem läuft meine Shoutbox perfekt.

Ich nehme mal an, dass er diese Bugs (wenn es welche waren) gleich fixiert hat. Bestimmt reicht es aus, da in den betreffenden Dateien nur eine Kleinigkeit auszubessern...

Ich würde einfach mal nachfragen....bin nicht sicher, ob das "allgemeingültige Fehler" waren oder ob sie nur bei mir im Forum aufgetreten sind.
  • Zuletzt geändert: 11. Oktober 2014, 15:41 von Ruth

  • Lars
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #63
Bis jetzt hab ich noch gar keine Shoutbox eingefügt. ;)
Aber falls ich das mal machen will, dann sollte die auch fehlerfrei funktionieren.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #64
Ich könnte dir ja die beiden geänderten Dateien von mir anhängen...sofern das alles war, worin Spuds etwas geändert hat. Aber ich würde da lieber auf Nummer Sicher gehen und nachfragen.

Hier ist das Thema, in dem ich von meinen Shoutbox-Problemen geschrieben habe: http://www.elkarte.net/community/index.php?topic=2091.0

  • Lars
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #65
Fast überall im Forum und im Portal steht hinter der Zeitangabe jetzt nur einmal "Uhr". Beim "Recent Topics"-Block ist das aber anders.
Bei dem ist es so angegeben, dass er im Portal eingefügt wird und auch im Forum. Im Portal steht hinter den Einträgen auch wie gesollt nur einmal "Uhr", aber im Forum dagegen wird immer "Uhr Uhr" angefügt. Auch, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird.
Sehr komisch. Woran kann das wohl liegen?

Oh, so wie es aussieht ist der PHP-Block im Forum ein ungewolltes Überbleibsel von der Portalversion, die vor ein paar Tagen noch drauf war. Die hatte ich dann ja eigentlich deinstalliert und danach das Patch vom Forum noch mal neu drauf gemacht. Und anschließend daran die ganz neue Portalversion installiert, mit einem geänderten Code im PHP-Block. Und der wird jetzt im Portal korrekt angezeigt, während der "alte" Block weiterhin immer noch im Forum zu sehen ist. :o
Im Admincenter habe ich dann nochmals ausgewählt, dass der Block auch im Forum zu sehen sein soll - und dann hatte ich plötzlich zwei Blöcke dort. Den alten mit "Uhr Uhr" und den neuen, wo nun alles korrekt ist...
Jetzt habe ich den PHP-Block in der Blockliste mal vollständig gelöscht. Im Portal ist er dann verschwunden sowie auch der neue "korrekte" Block im Forum, aber der alte "falsche" ist noch dort.
Jetzt stehe ich erst mal auf dem Schlauch und bin ratlos... ;)  Höchst merkwürdig, das alles.
Ob ich da in einer Datenbank-Tabelle was löschen muss? Ich werde morgen dort mal auf die Suche gehen.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #66
Wenn man ein Addon deinstalliert, dann wird man gefragt, ob man alles mitlöschen möchte, was sich auf dieses Addon bezieht. Da gibt's so ein Kästchen zum ankreuzen. Vielleicht hast du das nicht gemacht und es ist deshalb noch der alte Portalblock bei dir vorhanden?

  • Lars
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #67
Hier bin ich doch noch mal. Ich wollte das Rätsel unbedingt lösen - und hab's auch geschafft.
Es kann sein, dass ich im Eifer des Gefechts tatsächlich kein Kreuz gemacht hatte. War da ein Kästchen? Weiß ich jetzt gar nicht mehr... ;)

Ich habe eben mal in der Datenbank geschaut und da war wirklich eine Tabelle namens "PHP Blocks". Und dort lag mein alter und "falscher" Block rum.
Die Tabelle hab ich dann gelöscht und im Forum anschließend den Block wieder neu angelegt.
Jetzt ist alles okay. Überall ist nun nur noch ein einziges "Uhr" hinter der Zeitanzeige. :)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simple Portal
Antwort #68
Prima! :)