Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Warnhinweise farblich umgestalten (526-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Warnhinweise farblich umgestalten
Hallo, miteinander!

Bei bestimmen Aktionen im Forum (z.B. wenn man ein gegebenes "Gefällt mir" wieder zurücknehmen will und verm. auch bei Moderatoraktionen) erscheint ein Warnhinweis, ob man das wirklich tun will. Dieses Popup ist weiß, hat unten einen breiten, grauen Rand und zwei Buttons.

Weiß und grau paßt bei uns farblich gar nicht, ich finde es aber leider in den CSS_Dateien nicht um die Farben zu ändern.
Von dieser Art Popup läßt sich auch kein Screenshot anfertigen. Da wird nur der Text "fotografiert".

Wie heißt denn dieser Warnhinweis?

Edit: Oder hat das gar nichts mit dem Theme zu tun, sondern mit dem Browser, in welchen Farben diese Hinweise erscheinen? Kommt mir fast so vor.
  • Zuletzt geändert: 02. Mai 2016, 08:57 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Warnhinweise farblich umgestalten
Antwort #1
Ich glaube auch, das ist ein Browser-Feature, wie diese Popup-Fenster dargestellt werden. Wissen tu ich es aber nicht, nur glauben.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Warnhinweise farblich umgestalten
Antwort #2
Ja...diese Art Popups sind in der farblichen Gestaltung durch den Browser vorgegeben. Hab mit Opera unter SMF im Meerschweinchenforum genau die gleichen. Genau so wie diese Mini-Dingelchen, die immer erscheinen, wenn man mit der Maus irgendeine Grafik berührt, die einen "alternativen Text für's Bild" hat. Die schauen auch überall gleich aus.

Möglicherweise gäbe es auch da einen Trick, wie man diese "Browserfarbe" auf bestimmten Seiten umgehen könnte.

Emanuele hat hier mal diesbezüglich der "title attribute" etwas erklärt, das war mir aber zu hoch und hatte mit den "tooltips" auch nichts zu tun, die kann man ja ganz einfach  in der CSS verändern. Aber für diese "title attribute" braucht man wohl ein jQuery plugin (sofern diese Art Popups zu den title attributen gehören?) :

http://www.elkarte.net/community/index.php?topic=2052.msg12952#msg12952