Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Einstellung der Uhrzeit (448-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Einstellung der Uhrzeit
Hallo, miteinander!

Wo und wie kann ich denn die Uhrzeit im Forum einstellen, so dass  Datum und Uhrzeit, wann ein Beitrag geschrieben wurde, richtig angezeigt wird?

Gegenwärtig sieht das so aus:

Heute um %1$s07:57:18 nachmittags

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung der Uhrzeit
Antwort #1
Hab's gefunden...bei den Layouteinstellungen

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellung der Uhrzeit
Antwort #2
Passt die Uhrzeit bzw. das Datum denn jetzt auch? Vielleicht habe ich dir auch eine falsche Sprachdatei angehängt - ich hatte da nämlich mal was getestet, genau bei diesem Thema.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung der Uhrzeit
Antwort #3
Nun ja...es ist z.B. im Infocenter nach wie vor verhunagelt.
In den Posts paßt es , wenn ich die "relative Zeitangabe" wähle.
Bloß steht dann da "am Vor einer Stunde". Das "am" ist da zu viel.

Wird "heute" oder "heute und gestern" ausgewählt, stimmt die Anzeige nicht...

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellung der Uhrzeit
Antwort #4
Ich habe gerade nochmal geschaut, die Datei im Paket müsste stimmen. Trage unter Layout als Code für Uhrzeit und Datum doch bitte mal dieses ein:

%d. %B %Y, %H:%M

Das "am" vor "Heute um 13:02" lässt sich leider derzeit nicht verhindern, da hier im englischen das "am" und "pm" gemeint ist, welches im deutschen ja nicht gebraucht wird. Ich habe mit den Entwicklern, die sich wirklich bemüht haben, versucht, da eine Lösung zu finden, bisher nur leider ohne Erfolg.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung der Uhrzeit
Antwort #5
Ist vielleicht eine doofe Idee, aber könnte man nicht in den betreffenden Dateien, in denen das Wort "Uhr" hinter der Zeitangabe fehlt, es einfach von Hand reinschreiben? Oder nur für dieses eine Wort alleine extra eine Anweisung in die Sprachdatei setzen und die entsprechenden Dateien, in denen das Wort erscheinen sollte, dann so abändern?

Die Idee kam mir, weil ich das Wort "Uhr" hier einfach so mit reingeschrieben habe, jetzt schaut das richtig aus:

<div class="smalltext">
', $txt['by'], ' ', $post['poster']['link'], ' ', $txt['in'], ' ', $post['board']['link'], '
</br />
', $post['time'], ' Uhr | ', $txt['views'], ': ', $post['views'], ' | ', $txt['replies'], ': ', $post['replies'], '
</div>';

if ($show_body)
echo '
<div class="middletext">
', $post['preview'], '
</div>';

echo '
</div>