Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • ElkArte - Erste Schritte erklärt dir in leicht verständlichen Anleitungen die Administration und Benutzung eines ElkArte-Forums, leicht verständlich und doch umfassend.

Thema: Deutsche Sprache Dateien für Elkarte 1.1.1 und SimplePortal 1.0.0R1 ? (433-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Deutsche Sprache Dateien für Elkarte 1.1.1 und SimplePortal 1.0.0R1 ?
Hallo,
wo bekomme ich die Deutschen Sprach Dateien für Elkarte 1.1.1 und SimplePortal 1.0.0R1 ?

Gibt es die schon oder existiert da nur Englisch ?

Danke.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Deutsche Sprache Dateien für Elkarte 1.1.1 und SimplePortal 1.0.0R1 ?
Antwort #1
Die neuen deutschen Sprachdateien sind noch nicht fertig. Zumindest für das Forum scheinen die gegenwärtigen Sprachdateien aber  zu funktionieren, es gibt keine Fehlermeldungen dadurch. Es sind lediglich etliche neu hinzugekommene Strings nicht übersetzt und erscheinen deshalb noch in Englisch. Man kann diese Dateien m.M.n. mit der 1.1.1. verwenden, solange bis die neuen Sprachdateien komplett sind.

http://support.elkarte-hilfe.de/index.php/topic,110.msg1002.html#msg1002

Beim Portal gab es damals noch ein paar Bugs und unvollständige englische Sprachdateien, als ich die Übersetzung gemacht habe, probieren kannst du es ja mal, sie zu verwenden.

http://support.elkarte-hilfe.de/index.php/topic,187.0.html

Wenn es größere Probleme damit gibt, dann wieder deinstallieren und/oder das Forum auf Englisch umschalten.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Deutsche Sprache Dateien für Elkarte 1.1.1 und SimplePortal 1.0.0R1 ?
Antwort #2
Ich hab SimplePortal 1.0.0 RC1 gestern in meinem Testforum installiert.

Durch die bisherigen deutschen Sprachdateien gibt es bei mir keine Fehlermeldungen. Sie können übergangsweise gut verwendet werden. Es hat sich jedoch einiges im Portal geändert und funktioniert jetzt anders. Deshalb erscheinen momentan etliche neue Strings noch in Englisch und einige der bisherigen Erläuterungen auf deutsch treffen jetzt gar nicht mehr zu. (Könnte vielleicht etwas verwirrend wirken)

Es wird vermutlich etwas dauern, bis das alles kontrolliert und übersetzt ist. Ich denk mal, dass ich das nächste Woche anfangen kann.