Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • ElkArte - Erste Schritte erklärt dir in leicht verständlichen Anleitungen die Administration und Benutzung eines ElkArte-Forums, leicht verständlich und doch umfassend.

Neueste Beiträge

1
Informationen / Das SMFPortal.de ist down
Aktualität von Jorin -
Viele ElkArte-User kommen ja vom früheren Simple Machines Forum (SMF) und kennen vermutlich das deutsche SMF Supportforum, welches ich vor vielen Jahren mit betreut und dann abgegeben habe: Das SMFPortal.de

Seit etwa zwei Wochen nun ist das SMFPortal.de nicht mehr erreichbar. Zuvor wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen angekündigt. Dass nun aber unter der Domain www.smfportal.de keinerlei Webseite mehr erreichbar scheint, ist meiner Ansicht nach kein gutes Zeichen.

Hoffen wir, dass das SMFPortal.de wenigstens als Nachschlagewerk wieder online gehen wird.
2
Addons / Antw.: Deutsche Sprachdateien für SimplePortal 1.0.0 RC1
Aktualität von Ruth -
Gern geschehen, Jorin. Ich brauche diese Übersetzungen ja auch für mich. ;)

Hab das auch gerade auf ElkArte.net geschrieben:

Falls jemand Fehler in der Übersetzung entdeckt oder Änderungsvorschläge hat, bitte melden.

Ich musste manches etwas anders übersetzen, als ich es gerne getan hätte, weil sich die englische und deutsche Grammatik und Satzstellung doch sehr unterscheiden, es aber für manche Wörter und Satzteile oft nur einen gemeinsamen String gibt, bei denen für korrektes Deutsch mehrere erforderlich wären. Deshalb ist z.B. die Groß- und Kleinschreibung nicht überall einheitlich oder ganz korrekt, aber dafür stimmt die Grammatik wohl überall. 

Ich habe an manchen Stellen der Einfachheit halber englische Bezeichnungen belassen, die auch im deutschen Sprachgebrauch üblich und allgemein bekannt sind. Das Wort "Custom" habe ich meistens ebenfalls belassen, weil es schön kurz ist und sich mir bei "Benutzerdefiniert/benutzerdefiniertes" immer die Zehennägel hochrollen. ;)

Ich denke, jeder weiß, was mit "Custom" gemeint ist: Das ist etwas, das man selbst erstellen oder gestalten kann.
3
Addons / Antw.: Deutsche Sprachdateien für SimplePortal 1.0.0 RC1
Aktualität von Jorin -
Vielen Dank, Ruth!  :)
4
Addons / Deutsche Sprachdateien für SimplePortal 1.0.0 RC1
Aktualität von Ruth -
Hallo, miteinander!

Hier die drei deutschen Sprachdateien für die neue Portal-Version.
Sie werden in das Verzeichnis themes/default/languages/german hochgeladen.

Es scheint künftig weitere Gestaltungsmöglichkeiten/Funktionen im Portal zu geben:

Das Hauptmenü vom Forum könnte damit verändert werden oder man könnte sich auch selbst Menüs damit erstellen. Diese Menü-Funktion ist aber noch nicht vorhanden (zumindest in meinem Portal nicht), aber die Sprachstrings dafür sind bereits in den Dateien. Ich habe alles, was mit dieser Menü-Funktion zusammenhängt, also etwas "ins Blaue hinein" übersetzen müssen, weil ich nicht überprüfen konnte, wofür genau sie mal gelten werden. ;)
5
Allgemeines / Antw.: User zwingen sich zu verifizieren
Aktualität von Jorin -
Dazu fällt mir erstmal nichts ein.  :(
6
Allgemeines / Antw.: Neueste Beiträge ganz oben auf der Startseite ?
Aktualität von Jorin -
Nein, das ist kein Addon. Der Weg zum Ziel ist hier beschrieben: https://www.elkarte.net/community/index.php?topic=2631.0
7
Allgemeines / User zwingen sich zu verifizieren
Aktualität von hartiberlin -
Hallo,
wenn ich jetzt mein von SMF zu Elkarte konvertiertes Forum wieder der Öffentlichkeit freigeben werde,
( im Augenblick noch im Maintenaince Mode)
möchte ich, dass sich alle User erstmal wieder neu verifizieren, so dass ich sicher bin, dass sie
auch eine gültige email Adresse verwenden und sich nicht mit einer sogenannten Wegwerf-Email Adresse
angemeldet hatten...
( Um Ihnen auch ab und zu mal einen Newsletter per email schicken zu können)

Wie kann ich das am besten machen ?

Vielen Dank.

Gruss, Stefan.

8
Kann man das direkt im Admin Panel einstellen oder ist das irgend ein Mod, das man braucht ?? Danke.
9
Ich hab SimplePortal 1.0.0 RC1 gestern in meinem Testforum installiert.

Durch die bisherigen deutschen Sprachdateien gibt es bei mir keine Fehlermeldungen. Sie können übergangsweise gut verwendet werden. Es hat sich jedoch einiges im Portal geändert und funktioniert jetzt anders. Deshalb erscheinen momentan etliche neue Strings noch in Englisch und einige der bisherigen Erläuterungen auf deutsch treffen jetzt gar nicht mehr zu. (Könnte vielleicht etwas verwirrend wirken)

Es wird vermutlich etwas dauern, bis das alles kontrolliert und übersetzt ist. Ich denk mal, dass ich das nächste Woche anfangen kann.
10
Informationen / Antw.: ElkArte 1.1.1
Aktualität von hartiberlin -
Wann macht Ihr denn hier das Update auf 1.1.1 bei http://support.elkarte-hilfe.de ?