Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Verschieben von Themen  (1768-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Verschieben von Themen
Hallo, miteinander!

Sehr praktisch finde ich die Auswahlmöglichkeiten beim Verschieben von Themen. Man kann da jedesmal einstellen, wie lange der Hinweis, dass ein Thema verschoben wurde, im Board zu sehen sein soll. Der Hinweis löscht sich dann automatisch, muß man nicht mehr manuell machen. Oft reicht ja ein Tag, dann haben alle den Hinweis wahrgenommen - andere "Verschoben-Hinweise" lasse ich gerne für immer im Board stehen.

Leider funktioniert derzeit bei "Die Weiterleitung automatisch entfernen" die Auswahlmöglichkeit "nie" nicht.

Der Verschoben-Hinweis verschwindet trotzdem regelmäßig aus dem Board und er verschwindet auch aus dem Moderatorprotokoll. Beides wohl immer nach einem Tag, soweit ich das bislang kontrolliert habe.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #1
Leider funktioniert derzeit bei "Die Weiterleitung automatisch entfernen" die Auswahlmöglichkeit "nie" nicht.

Der Verschoben-Hinweis verschwindet trotzdem regelmäßig aus dem Board und er verschwindet auch aus dem Moderatorprotokoll. Beides wohl immer nach einem Tag, soweit ich das bislang kontrolliert habe.

Muss ich mal beobachten. Ich habe in meinem Spielforum, welches ich auch für die Screenshots für die Ersten Schritte verwende, einen Beitrag verschoben und "nie" ausgewählt, was völlig problemlos ging. Bisher ist der Verschoben-Hinweis noch da. Der müsste also morgen um die gleiche Zeit weg sein?

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #2
Ja...ich habs schon zweimal so gemacht und jedesmal war er am Folgetag weg.

Grad eben nochmal...er steht jetzt auch im Moderatorprotoll

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #3
Du könntest recht haben. Ich hatte hier im Forum doch auch schonmal was verschoben, und dieser Hinweis ist auch weg. Ich habe das Problem direkt mal beim Entwickler als Bug gemeldet.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #4
Ja, mir ist es hier im Forum auch aufgefallen.

Und aus dem Moderatorprotokoll sollte die Tatsache, dass ein Thema verschoben wurde, auch nicht so einfach verschwinden.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #5
Auch das habe ich erwähnt.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #6
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie das vorher war - gegenwärtig ist es so, dass bei den Verschoben-Hinweisen nur noch der Boardtitel als anklickbarer Link umgesetzt wird, der Thementitel nicht.

So schaut das aus:

Dieses Thema wurde verschoben nach Boardtitel - [TOPIC LINK]

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #7
Die beiden Verschoben-Hinweise von gestern Abend sind bereits jetzt schon nicht mehr bei mir im Forum vorhanden. Sie halten also nicht mal 24 Stunden. (Das kam mir in letzten Tagen schon so vor, dass sie noch schneller verschwinden)

Im Moderator-Protokoll sind sie momentan noch drin.



Edit:

Und ich hab massig Fehlermeldungen im Protokoll, die wohl mit dem Verschieben zu tun haben. Da stimmt was nicht.
  • Zuletzt geändert: 16. August 2014, 06:24 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #8
So schaut das aus:

Dieses Thema wurde verschoben nach Boardtitel - [TOPIC LINK]

Bei mir so:

Zitat
Dieses Thema wurde verschoben nach Stadtleben - http://forum.elkarte-erste-schritte.de/index.php?topic=6.0

Schau mal bitte in der index.german.php, ob dieser Part bei dir auch so ausschaut:

$txt['movetopic_auto_board'] = '[BOARD]';
$txt['movetopic_auto_topic'] = '[THEMEN LINK]';
$txt['movetopic_default'] = 'Dieses Thema wurde verschoben nach [BOARD] - [THEMEN LINK]';

Wenn nicht, bitte dahingehend ändern.

Die beiden Verschoben-Hinweise von gestern Abend sind bereits jetzt schon nicht mehr bei mir im Forum vorhanden. Sie halten also nicht mal 24 Stunden.

[...]

Und ich hab massig Fehlermeldungen im Protokoll, die wohl mit dem Verschieben zu tun haben. Da stimmt was nicht.

Mein Hinweis existiert noch und Fehlermeldungen hab ich im Fehlerprotokoll auch keine. Poste doch mal bitte einen Teil dieser Fehlermeldungen.

Edit: Schwupps! Nun ist er gerade weg! Von jetzt auf sofort. Hm...
  • Zuletzt geändert: 16. August 2014, 07:06 von Jorin

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #9
Schaut bei mir in der index.german.php genauso aus, Jorin. Ich meine auch, dass vorgestern noch die Themenlinks umgesetzt wurden, das wäre mir sonst sicher aufgefallen.

Im Moderatorprotokoll werden sie umgesetzt, bei mir sind die Verschiebeaktionen von gestern Abend dort auch noch gelistet.


  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #10
So schauen die Fehlermeldungen aus, sind immer genau zeitgleich mit dem Verschieben:

http://irgendwas.de/index.php?action=movetopic2;current_board=2;topic=9.0
Datei: /sources/subs/Html2Md.class.php
Zeile: 355


 Jorin hat kritische Angaben entfernt.
  • Zuletzt geändert: 16. August 2014, 07:47 von Jorin

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #11
Kannst du mir noch die Fehlerbezeichnung nachreichen, die steht in dem Bereich oben rechts bei jeder Meldung.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #12
Ist das das richtige? Kann man das nachher hier wieder alles rauslöschen, Jorin?

Gestern um 22:34

Filter hinzufügen: Nur Fehler von diesem Typ zeigen Art des Fehlers: Generell
Filter hinzufügen: Nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht anzeigen 2: DOMDocument::saveHTML() expects exactly 0 parameters, 1 given


 Jorin hat kritische Angaben entfernt.
  • Zuletzt geändert: 16. August 2014, 07:48 von Jorin

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #13
Danke, habe alles weitergegeben. Der Entwickler selbst testet das gerade auch und beobachtet seinen Testbeitrag. Nun müssen wir einfach mal abwarten.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschieben von Themen
Antwort #14
Gut. Danke dir...