Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: "Heute" und "Gestern" farbig oder in Fettschrift anzeigen lassen (724-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Lars
  • [*]
"Heute" und "Gestern" farbig oder in Fettschrift anzeigen lassen
Hallo,
was ich versuche, kann man im Titel ersehen.
Ich habe es mit dieser alten SMF-Anleitung versucht: http://www.smfportal.de/index.php/topic,3310.msg69920.html#msg69920

Zum Testen wollte ich es jetzt erst mal mit der Anzeige in rot und mit Fettschrift probieren und habe dazu Änderungen in der index_light.css und der index.german.php vorgenommen.

In der index.german.php sieht es anstatt so
$txt['today'] = 'Heute um %1$s';
$txt['yesterday'] = 'Gestern um %1$s';

nun so aus:
$txt['today'] = '<span class="heute">Heute</span> um %1$s';
$txt['yesterday'] = '<span class="gestern">Gestern</span> um %1$s';

Im Portal wird im PHP-Block von "Recent Topics" das Heute jetzt auch fett und in rot dargestellt, aber auf dem Forenindex und den untergeordneten Boards werden zusätzlich noch überflüssige Daten und Texte mit eingefügt, so dass es so aussieht wie auf dem angehangenen Bild. Eigentlich soll es da nur heißen "Heute um 15:56:13 von Admin".
Was ist da falsch? Ich hatte im Code schon mal das %1$s rausgenommen, aber das hat nicht geholfen.

Anstatt in der index_light.css hatte ich dieses auch mal in der index.css eingefügt, aber da blieb alles gleich.
.heute {
color: #AB0000;
font-weight: bold;
}
.gestern {
color: #AB0000;
font-weight: bold;
}

Grüße von Lars
  • Zuletzt geändert: 21. September 2014, 17:25 von Lars

  • Lars
  • [*]
Antw.: "Heute" und "Gestern" farbig oder in Fettschrift anzeigen lassen
Antwort #1
Das mit dem farbig machen brauche ich bei mir vorerst nicht mehr.
Ich habe aber rausgefunden, wie man "Gestern" und "Heute" in Fettschrift darstellen kann, ohne dass falsche Wörter und Zahlen mit eingeblendet werden.
In der index.german.php muss die Tagesangabe einfach nur in strong tags eingefasst werden, so dass es danach so aussieht:

$txt['today'] = '<strong>Heute</strong> um %1$s';
$txt['yesterday'] = '<strong>Gestern</strong> um %1$s';

  • Lars
  • [*]
Antw.: "Heute" und "Gestern" farbig oder in Fettschrift anzeigen lassen
Antwort #2
Hmm, gibt es vielleicht doch noch eine andere Möglichkeit, die beiden Wörter in Fettschrift anzeigen zu lassen?
Ich habe das Addon "Users Online Today" installiert und seit des Updates der neusten Version heute wird bei Mouseover über dem Namen die Zeit angezeigt, wann der jeweilige User zuletzt online war. Dafür wird wohl in der index.german.php auf diese Zeile zugegriffen, die ich mit dem strong tag versehen hatte.

$txt['today'] = '<strong>Heute</strong> um %1$s';

Beim Mouseover bei "Users Online Today" wird dadurch jetzt die Zeit inklusive der tags angezeigt und sieht dann so aus:

<strong>Heute</strong> um 18:25 Uhr

Weil das aber etwas doof aussieht, habe ich in der index.german.php die tags nun wieder entfernt.
Wie kann ich die Anzeige von "Gestern" und "Heute" jetzt aber trotzdem noch fett/bold bekommen?? :-\

  • Lars
  • [*]
Antw.: "Heute" und "Gestern" farbig oder in Fettschrift anzeigen lassen
Antwort #3
Emanuele hat mir erklärt, wie man das löst.
In der Index.german.php können die strong-tags drin bleiben.
Aber in der OnlineToday.class.php vom "Users Online Today"-Addon muss diese Zeile:
$title = !empty($user['last_login']) ? 'title="' . standardTime($user['last_login']) . '" ' : '';

mit der hier überschrieben werden:
$title = !empty($user['last_login']) ? 'title="' . strip_tags(standardTime($user['last_login'])) . '" ' : '';