Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Screenshots des Forums (675-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Lars
  • [*]
Screenshots des Forums
Hallo,
eine Frage habe ich nicht, aber ein paar Anmerkungen.
Auf den Seiten der Hilfe und der ersten Schritte ist ja jeweils ein kleiner Screenshot von einem Ausschnitt des Standardthemes "light" zu sehen.
Ich fände es schön und informativ, wenn da auch mal größere Screenshots zu sehen wären, zwei oder drei Stück mindestens, die dann vielleicht die Indexseite, eine Seite mit Antworten zu einem Thema, oder die "Antworten"-Seite zeigen würden, also die Seite, wo dann das Texteingabefeld, die BBC-Buttons, die Smilies und das Drag&Drop-Feld zu sehen sind.

Nur durch den momentan vorhandenen verkleinerten Ausschnitt kann man sich, wenn man das ElkArte noch nicht kennt, gar nicht richtig vorstellen, wie die verschiedenen Seiten des Forums überhaupt aussehen werden.
Vielleicht könnten daher mal vergleichbare Screenshots vom light und dem besocial erstellt werden?

Als ich selber vor Wochen das ElkArte RC1 installiert habe, wusste ich vorher noch nicht, wie das Standardtheme aussehen würde.
Hier dieses Forum gab's noch nicht, sondern nur das von ElkArte. net.  Und ehrlich gesagt, das aktuelle Theme von dort sieht ja eher sehr einfach und unspektakulär aus...
Ich war dann überrascht und erfreut, als ich nach der Installation das Standardtheme "light" vor mir hatte, das ja doch schon deutlich mehr hermacht.

Und noch ein kleiner Vorschlag:
Im Text zur Boardbeschreibung von "ElkArte-Hilfe.de" (Was ist ElkArte, was bietet es und welche Unterstützung erfahre ich hier? Diese Fragen... ) würde sich der Hinweis "inkl. Download-Link" noch gut machen. :)

Grüße von Lars

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Screenshots des Forums
Antwort #1
Das sind sehr gute Hinweise, vielen Dank dafür. Verstehe ich dich richtig, dass du auf der ElkArte-Hilfe.de-Seite nicht nur gerne die textlichen Informationen, was ElkArte bietet, sehen magst, sondern auch ein paar Screenshots der gängigsten Seiten/Funktionen des Forums, mit den standardmäßig mitgelieferten Themes? Ja, da habe ich auch prompt ein paar Ideen. Das wird demnächst umgesetzt. Nur eine Frage: Lieber ganz leer, wie frisch nach der Installation, oder mit ein paar Beispiel-Usern und -Beiträgen?

  • Lars
  • [*]
Antw.: Screenshots des Forums
Antwort #2
Ja, ein paar Screenshots fände ich dort gut.
Ich denke, wenn ein User auf der Suche nach einer (neuen) Forensoftware das Internet durchstöbert und dann eine Seite findet, wo man eine downloaden kann, dann ist es doch ganz nett, wenn es dort auch ein paar Beispielbilder zu sehen gibt.
Ob die dann Ansichten zeigen wie frisch nach der Installation oder mit Beispiel-Usern und -Beiträgen, überlasse ich ganz dir. Ich denke, du wirst da schon was Gutes zusammenstellen. :)
Ähm, aber die Ansicht einer Seite mit Beiträgen oder die eines User-Profils als Beispiele von einem "benutzten" Forum wären vielleicht nicht schlecht.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Screenshots des Forums
Antwort #3
Ich hoffe, es ist so recht?

http://elkarte-hilfe.de/

  • Lars
  • [*]
Antw.: Screenshots des Forums
Antwort #4
Ja, sieht super aus!  *top*