Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Simple Portal: Doppelten Button "Forum" umbenennen (162-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Simple Portal: Doppelten Button "Forum" umbenennen
Hallo zusammen,

Ich habe auf meine Homepage zwei mal den Button Forum. Den ersten würde ich gerne in Home umbenennen, habe aber von ElkArte keine Ahnung :-) Aber ich finde diese Forensoftware einfach schääähn  :D

Habe nichts gefunden und mein Englisch ist wiederum nicht so schäään!

Danke in voraus für eure Hilfe

 Jorin hat den Betreff angepasst.
  • Zuletzt geändert: 06. Juni 2017, 08:14 von Jorin

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Simpel Portal
Antwort #1
Hallo!

Der 2. Forum-Button kommt vom SimplePortal.

Zunächst mal muß man festlegen, wie das Portal funktionieren soll, also ob es die Startseite sein soll, oder nicht. Ich habe das Portal als Startseite. Das macht man unter den Einstellungen von Simple Portal im Admin-Bereich.

Den Button mit dem entsprechenden Link zum Portal benennt man dann in der index.german.php nach Wunsch um. Da gibt es auf Zeile 83 und 84 diese beiden Strings für Forum und Portal, bei beiden müßte bei dir jetzt noch Forum drinstehen. Das zweite 'Forum' in dieser Datei in 'Portal' bzw. in deinem Fall  in 'Home' ändern:

$txt['home'] = 'Forum';
$txt['community'] = 'Portal';
  • Zuletzt geändert: 06. Juni 2017, 08:28 von Ruth