Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Einstellung des Supports an dieser Stelle (124-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Einstellung des Supports an dieser Stelle
Nach reiflicher Überlegung werde ich den deutschsprachigen Support für ElkArte an dieser Stelle demnächst beenden.

Mir fehlt einfach die Zeit und inzwischen auch das fachliche Hintergrundwissen, um hier Unterstützung und Hilfe zu bieten, die meinen eigenen (zugegeben recht hohen) Ansprüchen genügen würde. Da ändern sich eben manchmal die Prioritäten im Leben und ich für meinen Teil möchte mich mehr auf das echte Leben konzentrieren. Virtuell bleibt mir noch mein Forum für alternative Antriebe erhalten, welches ich weiterhin sehr gerne betreue. Hier allerdings wird die Betreuung bald enden.

Ich weiß noch nicht, was ich mit den Inhalten dieses Forums mache. Ich möchte das bisher angesammelte Wissen nicht einfach löschen, es soll in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben.

Deutschsprachigen Support wird es vermutlich im offziellen Entwicklerforum geben. Ich stehe derzeit mit den Entwicklern in Kontakt, um das zu klären.

Ich danke euch für euer Engagement, euren Zuspruch, das Teilen eures Wissens mit anderen. Habt eine gute Zeit!
  • Zuletzt geändert: 31. Mai 2017, 07:57 von Jorin

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Antwort #1
Hallo, Jorin!

Ich bedauere das sehr,  :( auch wenn ich deine Beweggründe gut nachvollziehen kann.

Es ist sehr schade, dass hier im Supportforum nur wenig Interesse an ElkArte gezeigt wurde, man bekommt wirklich den Eindruck "es rentiert sich nicht". Für Leute wie mich, die weder technisch noch sprachlich so fit sind, dass sie mit englischsprachigen Beiträgen gut zurechtkommen, ist es ein arger Verlust, wenn es keine deutschsprachige "Anlaufstelle" mehr gibt.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Antwort #2
Die Registrierung hier ist bereits deaktiviert, ich vermute Ende des Monats werde ich dann an anderer Stelle weiterhelfen können.  ;)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Antwort #3
 Na guuuuut....immerhin etwas.

Ich find's trotzdem sehr schade, Jorin. :'(

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Antwort #4
Wird das hier erhalten bleiben Jorin? http://elkarte-erste-schritte.de

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Antwort #5
Ja, die Anleitung bleibt auf jeden Fall erhalten und wird auch auf kommende Versionen aktualisiert.

Dieses Forum hier werde ich am 15.06.2017 auf nur lesenden Zugriff ändern. Support gebe ich, soweit es mir überhaupt möglich ist, dann an dieser Stelle. Ich werde einige wichtige Themen und Hinweis querverlinken, sodass eine gute Übersicht gewährleistet sein sollte. Es ist mir wichtig, dass möglichst wenig Chaos durch diese Situation entsteht.
  • Zuletzt geändert: 12. Juni 2017, 18:35 von Jorin