Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Forum-> Boards verwalten (982-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Forum-> Boards verwalten
Liebe Wissende!
Ich versuche mich grad mal testweise an Elkarte. Grundsätzlich scheint das recht gut und einfach zu verwalten. Meine erste Hürde: Ich habe ein neues Board angelegt, das sich als unsinnig herausgestellt hat, finde aber keine Möglichkeit dieses Board wieder zu  löschen. Kann mir da einer weiterhelfen?
Bevor ich da möglicherweise viel unnötige Zeit investiere eine zweite Frage: Kann ich in eine nicht (vom angemeldeten User) editierbare Startseite so verändern, dass da auch ein Bild angezeigt wird?

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Forum-> Boards verwalten
Antwort #1
Die Boards löschen kannst du, wenn du sie änderst. Ja, das klingt so wie "Drücke auf Start, um Windows zu beenden!"  :D

Also, du gehst in die Boardverwaltung (dort, wo du auch das Board erstellt hast), klickst beim entsprechenden Board auf "ändern" und findest die Schaltfläche zum Löschen dann unten rechts.

Wie meinst du das mit der Startseite genau? Redest du von einem Portal?

Antwort #2
Danke Dir!
Hat mir unnötige Arbeit erspart.
Ja, was will ich eigentlich? Es sollte ein Forum nur für angemeldete User sein. Also auch lesen nur von registrierten Nutzern. Damit das aber auf der Startseite ein bischen interessanter aussieht, wäre es schön, das mit ein paar Fotos aufzupeppen.
Nun steh ich aber schon wieder auf der Rolle:
Hatte Elkarte erst auf kulturgut1.de installiert, damit ich das ausprobieren kann. Mit einer Joomla-Seite umziehen ist ja kein Problem. Datenbank  neu erstellen, alte Datenbank sichern, alte Installation sichern, alles auf den neuen Webspace und die configuration.php anpassen. Aber wie geht das bei Elkarte?
Beste Grüße aus den Bergen

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #3
Im Grunde genauso, nur ist es hier die settings.php, die nach dem Umzug angepasst werden muss.