Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Advent, Advent... (877-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Advent, Advent...
...ich habe tatsächlich die letzten Tage damit verbracht  :D  unseren alten Adventskalender optisch etwas anzupassen.

Er funktioniert leider nur "manuell", d.h. jede Nacht im Advent tausche ich im Kalender (er ist in einem Portalblock) die Links/Bilder aus und schalte die Mitglieder für das jeweilige Board frei, in dem die Kalenderinhalte für den betreffenden Tag vorbereitet wurden. Dort können sie dann auch schreiben.

Ich habe im Netz nach "fertigen" Kalendern gesucht, die man selbst gestalten und befüllen kann, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Da gibt es was mit Bildchen oder mit Popups...aber wir bräuchten wechselnde Links zu bereits bestehenden Boards und Themen. Und eine Umleitung für Neugiernasen, die zu früh auf ein Türchen klicken.

"Eigentlich" müßte das, was wir brauchen, doch ganz einfach zu konstruieren sein? Hat jemand sowas schon mal gemacht oder hat einen hilfreichen Link für mich?