Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Dateianhänge (392-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Floyd
  • [*]
Dateianhänge
Hallo!

Hat von euch jemand schon mal Probleme mit den (Auto) Dateianhängen?
Insbesondere bei der Einstellung "Wenn Speicherplatzlimit erreicht wurde"?

Habe hierfür mehrere Verzeichnisse erstellt - zwölf an der Zahl
Begrenzt auf 50MB.

Wenn ich einen Beitrag erstelle und Bilder uploade und veröffentliche kommt nur eine
leere Seite. Beiträge ohne Bilder funktionieren einwandfrei. Wenn ich ein einziges Bild
hochlade, funktioniert es manchmal, aber nicht immer. Aber sobald ich mehrere Bilder
im Beitrag habe, funktioniert das Beitrag veröffentlichen nie. Da kommt eben nur die
leere Seite.

Fehlermeldung:

Filter hinzufügen: Nur Fehlermeldungen dieser Sitzung anzeigen 783993da1ef8718cd0fd1452975e3b8f
Filter hinzufügen: Nur Fehler von diesem Typ zeigen Art des Fehlers: Generell
Filter hinzufügen: Nur Fehlermeldungen mit der gleichen Nachricht anzeigen 2: array_search() expects parameter 2 to be array, string given 

index.php?action=post2;start=0;msg=27;f4255fb=783993da1ef8718cd0fd1452975e3b8f;board=7
Datei: ***/sources/subs/Attachments.subs.php
Zeile: 248

Und so sieht es in besagter Datei aus:

// Get the current base directory
if (!empty($modSettings['use_subdirectories_for_attachments']) && !empty($modSettings['attachment_basedirectories']))
{
$base_dir = array_search($modSettings['basedirectory_for_attachments'], $modSettings['attachment_basedirectories']);
$base_dir = !empty($modSettings['automanage_attachments']) ? $base_dir : 0;
}
else
$base_dir = 0;