Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Neueste Beiträge oben (1585-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Floyd
  • [*]
Neueste Beiträge oben
Hallo in die Runde!

Bei SMF gab es in den Profil-Einstellungen unter "Design & Layout" die Einstellung "Neueste Beiträge oben anzeigen"
Wurde dies mit Elkarte wegoptimiert oder habe ich das nicht gefunden. Habe so ziemlich überall gesucht.

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Neueste Beiträge oben
Antwort #1
Jetzt habe ich auch nochmal gesucht und es auch nicht gefunden, weder im eigenen Profil, noch in den Theme-Einstellungen, und auch nicht in den Forumeinstellungen. Das scheint es wirklich nicht mehr zu geben.

• Floyd
  • [*]
Antwort #2
Nur so eine Frage. Wahrscheinlich wird/wurde diese Funktion nur von den wenigsten genutzt?

• Ruth
  • [*]
Antwort #3
Ich hab - auch schon bei SMF - immer einen Portalblock statt der neuesten Beiträge im Infocenter genutzt. Den kann man beliebig oben oder unten im Forum haben. Er bringt mehr an Info bei gleichem Platzbedarf, weil man ihn auch mit den zuletzt aktiven Themen "bestücken" kann, nicht nur mit den einzelnen Posts.

Hast du hier im Forum eine Modifikation, Jorin? Hier werden doch die letzten Beiträge (bzw. die zuletzt aktiven Themen) oben angezeigt?
  • Zuletzt geändert: 18. Juli 2016, 11:35 von Ruth

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #4
Jep, hier kommt eine kleine Modifikation zum Einsatz, die diese Liste nach oben verschiebt und aus den Beiträgen Themen macht.

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #5
Ach so, was mir gerade auffällt, @Ruth: Du meinst ja etwas ganz anderes als @Floyd:D

• Ruth
  • [*]
Antwort #6
Jau...weil er fragte, ob das wohl nicht viele genutzt haben, mit den letzten Beiträgen oben. Ich z.B. nicht, deshalb mein Hinweis auf das SimplePortal, mit dem man soetwas auch machen kann. Das Addon hier erfüllt in dieser Hinsicht natürlich den gleichen Zweck.

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #7
Du hast es immer noch nicht verstanden.  :D Flyod spricht von den Beiträgen innerhalb eines Threads. Oder vielleicht auch den Mitteilungen.  ;)

• Ruth
  • [*]
Antwort #8
Ach so... :)  Die Beiträge innerhalb eines Themas "umkehren". Das hatte ich nie verwendet...

Bei den Mitteilungen (PMs) kann man  die Reihenfolge umkehren

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #9
Ja, bei Mitteilungen geht das immer noch. Beim seligen SMF ging das aber auch in den Threads. ElkArte kann das dort nicht mehr. Ich fand das aber auch immer sehr verwirrend in den Threads und hab es nicht genutzt. Ich weiß aber, dass einige Leute wirklich in den Threads rückwärts denken.  ;)