Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Circles (2748-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Circles
Willkommen bei Circles - einem neuen ElkArte-Theme.

Überblick

Circles kombiniert Eleganz und Stil mit neuen Funktionen, welche dir eine neue, tolle Erfahrung im Umgang mit ElkArte bieten. Es beinhaltet:

- Seiten für eigene Texte. Mit diesen kannst du dein Team vorstellen oder mehr über dein Projekt erzählen.
- Direkte Links für alles, was neu ist: Neue Themen, neue Antworten, neue Benachrichtigungen und mehr.
- Ein direkter Link führt zu deinen Entwürfen. Diese sind nun viel leichter zu finden.
- Vergiss das altbekannte Info-Center im Footer deines Forums. Circles stellt Informationen und Statistiken für besseren Überblick auf extra Seiten dar.
- Es gibt auch eine dunkle Variante! Das spart Energie, wenn du dein Smartphone oder Tablet benutzt. Nutze unsere Theme-Einstellungen, um die dunkle Variante nur für die mobile Ansicht, für die Desktop- und mobile Ansicht - oder gar nicht zu aktivieren.

Circles nutzt sorgsam gewählte Farben für Icons und bestmöglichen Kontrast für Texte. Tolle Hover-Effekte und Überblendungen bei Grafiken geben ElkArte ein ganz neues Look&Feel.

Schauen wir uns ein paar Details von Circles an.

Informativer Header

Der Header von Circles beherbergt nicht nur das Logo deines Projektes. Du kannst dich hier registrieren oder einloggen, das Team kontaktieren, und hier findest du auch das Hauptmenü. Große Buttons mit modernen Hovereffekten führen zu allem, was neu ist, deinen Mitteilungen, deinen Benachrichtigungen und deinen Entwürfen. Eine kleine Ziffer hinter dem NEU-Button zeigt dir, wie viele neue Themen, Antworten und Umfragen es gibt und ob sich seit deinem letzten Besuch neue Benutzer registriert haben. Solche kleinen Ziffern gibt es auch für deine Mitteilungen, deine Benachrichtigungen und für deine gespeicherten Entwürfe.

Der Newsflash (in diesem englischen Beispiel What's hot? genannt) zeigt verschiedene Ankündigungen. Besucher können diese mit den kleinen Icons unter dem Newsflash durchblättern oder einfach warten, bis die nächste Ankündigung automatisch erscheint.

Haben wir schon erwähnt, dass Circles auch eine dunkle Variante für mobile Geräte bietet?

Kategorien und Boards

Jede Kategorie kann mehrere Boards, jedes Board mehrere untergeordnete Boards beheimaten. Vor jedem Boardnamen zeigt ein Icon an, welche Art Themen sich in diesem Board befinden. Ein kleines Benutzer-Icon erscheint, wenn ein Board Themen beinhaltet, in welchen du einen Beitrag geschrieben hast. Dunkle und helle Grautöne zeigen dir, in welchen Boards es noch ungelesene Beiträge gibt - diese werden etwas dunkler dargestellt. Du kannst diese Boardicons komfortabel über unsere Theme-Board-Einstellungen ändern.

Doch Circles ist noch mehr. Es bietet z.B. eine komplett neue Profilseite. Wir werden bald mehr von Circles zeigen, z.B. die mobile Ansicht, die Statistiken und auch die Theme-Einstellungen.

Und bevor du fragst: Nein, du kannst Circles derzeit nicht herunterladen und nutzen, tut uns leid. Alle Rechte vorbehalten. Keine unerlaubte Vervielfältigung und Kopie.

• Ruth
  • [*]
Antw.: Circles
Antwort #1
Das schaut sehr interessant aus, Jorin. Mit diesen Möglichkeiten könnte man sich ja glatt ein Portal sparen.

Wofür wir ein Portal immer bräuchten, das wäre hier alles bereits integriert oder ließe sich auf diesen "Seiten" darstellen.

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #2
Ja, ein Portal ist mit Circles nahezu überflüssig.

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #3
Ein komplett neues Benutzerprofil

Was ist wirklich wichtig bei einem Benutzerprofil in einem Internetforum? Es sollte exakt die Informationen bieten, die du benötigst, ohne den Quatsch, den sowieso niemand braucht. Circles kommt frei Haus mit einem komplett neuem Benutzerprofil!

Es ist übersichtlich, elegant und informativ. Es zeigt generelle Informationen über dich selbst, deine zuletzt erstellten Inhalte und weiterführende Informationen. Mit dir in Kontakt zu treten war nie einfacher, denn Circles bietet all jene Kontaktinformationen, die du mit anderen teilen möchtest, auf einen Blick. Weitere Social Media Profilfelder können über die Circles Benutzer-Einstellungen angelegt werden.

Schau dir die neuen Benutzerstatistiken an! Beschränkt auf die wirklich wichtigen Daten, zeigen schöne, noch nie zuvor in einem Internetforum gesehene Tortengrafiken ganz exakt die von dir gestarteten Themen, die Anzahl deiner Beiträge und wie lange du online warst, an - stets im direkten Vergleich mit der Summe des gesamten Forums.

Abhängig von den Berechtigungen der Besucher deines Profils erscheinen zwei Buttons in deinem Profil, um das Profil zu bearbeiten (wenn es dein eigenes ist, welches du dir gerade anschaust) oder um weitere Aktionen zu tätigen (wenn du z.B. ein Administrator bist und den Benutzer, dessen Profil du dir gerade anschaust, bannen möchtest). Klicke auf den Aktionen-Button und probiere es einmal selbst aus!

Dein Profil bearbeiten

Wenn du auf den zuvor beschriebenen Button klickst, kannst du dein Profil bearbeiten. Lange Rede, kurzer Sinn: so schaut das dann aus:

Board-Einstellungen für Jedermann

Hast du dich auch schon gefragt, wieso Optionen und Einstellungen über viele verschiedene Seiten und Stellen verteilt sind? Circles ist anders! Ja, wir geben zu, es bietet vielleicht ein paar weniger Optionen als ein ElkArte Default-Theme. Trotzdem bietet Circles alles, was du benötigst, um in einem ElkArte-Internetforum lebhaft diskutieren zu können. Dabei ist Circles so viel effektiver! Neben deinen Profileinstellungen gibt es auch noch weitere, generelle Einstellungen. Schau mal:

Benötigst du wirklich mehr? Wir glauben nicht!

Circles ist neu. Circles ist anders. Circles ist besser.

Bald zeigen wir dir Circles mobile Ansicht!

Alle Rechte vorbehalten. Keine unerlaubte Vervielfältigung und Kopie.

Antwort #4
Das sieht wirklich interessant aus  :)

Zitat
Und bevor du fragst: Nein, du kannst Circles derzeit nicht herunterladen und nutzen, tut uns leid.

Nur der Satz ist leider schade.  :(  Gibt es das denn irgend wann und wenn ja gibt es einen Termin dafür?

Habe die Antwort gerade im englischen Forum gefunden.  :(
Zitat
As I said before, I can't code and this is only a preview what a future theme could look like if ElkArte will integrate some of it's features in future releases. It's only graphics.
  • Zuletzt geändert: 09. Januar 2016, 12:42 von stingrays

• Floyd
  • [*]
Antwort #5
Das sieht ja wirklich großartig aus!

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #6
Nur der Satz ist leider schade.  :(  Gibt es das denn irgend wann und wenn ja gibt es einen Termin dafür?

Habe die Antwort gerade im englischen Forum gefunden.  :(
Zitat
As I said before, I can't code and this is only a preview what a future theme could look like if ElkArte will integrate some of it's features in future releases. It's only graphics.

Tja, was soll ich sagen? Erstmal Danke!  ;)

Es scheitert an den Programmierkenntnissen. Ich hatte gehofft, es würde sich jemand erbarmen und für eine Zusammenarbeit finden, aber da habe ich mich getäuscht. Auch ein Galerie-Addon möchte niemand mit mir zusammen entwickeln.  :(

Antwort #7
Tja, was soll ich sagen? Erstmal Danke!  ;)

Es scheitert an den Programmierkenntnissen. Ich hatte gehofft, es würde sich jemand erbarmen und für eine Zusammenarbeit finden, aber da habe ich mich getäuscht. Auch ein Galerie-Addon möchte niemand mit mir zusammen entwickeln.  :(

Schade auch mit der Galerie. Ich kann leider nicht programmieren :(

Gibt es denn irgend eine Galerie die man nehmen kann?

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #8
Bisher nicht, nein. Außer einer externen.

• TE
  • [*][*][*]
  • Entwickler
Antwort #9
Es scheitert an den Programmierkenntnissen. Ich hatte gehofft, es würde sich jemand erbarmen und für eine Zusammenarbeit finden,
Wäre es für dich denkbar, daß daraus das Standard-ElkArte-Theme von ElkArte 1.1 oder 2.0 wird?

• Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antwort #10
Es müsste natürlich noch an vielen Stellen angepasst und optimiert werden, aber es wäre mir eine Ehre und ein riesen Spaß, wenn ich in dieser Richtung etwas für die Community leisten könnte. Also: Ja, das wäre ohne weiteres denkbar für mich.  :)