Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: ElkArte Hilfe im Board Menü (724-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
ElkArte Hilfe im Board Menü
Bezug nehmend auf diesen Beitrag, habe ich ein kleines Snippet erstellt um die Links zu diesem Forum im Board Menü einzufügen. Zur gegebener Zeit kann daraus ein Addon erstellt werden.

Da zur Zeit noch die Datei Addons.german.php im deutschem Sprachpaket fehlt, erstellt mit dem unteren Code eine php Datei namens Addons.german.php und fügt die in root/themes/default/language/german* (Du bzw. informell)/ ein:
<?php
// Version: 1.0; Addons
$txt['elkarte_help'] = 'ElkArte Hilfe.de';
$txt['elkarte_first'] = 'ElkArte Erste Schritte';

öffnet root/sources/Subs.php
findet
					'help' => array(
'title' => $txt['help'],
'href' => $scripturl . '?action=help',
'show' => true,
fügt danach ein
										'sub_buttons' => array(
'elkarte_help' => array (
'title' => $txt['elkarte_help'],
'href' => 'http://elkarte-hilfe.de',
'show' => true,
),
'elkarte_first' => array (
'title' => $txt['elkarte_first'],
'href' => 'http://elkarte-erste-schritte.de',
'show' => true,
),
),

So sieht es aus. Eine Live Demo im Design BlueFeeling klickt dazu hier.
Gruß Stephan

Je suis Paris!

  • TE
  • [*][*][*]
  • Entwickler
Antw.: ElkArte Hilfe im Board Menü
Antwort #1
Die Lösung ist zwar so machbar, aber abraten davon würde ich trotzdem, Für zusätzliche Buttons braucht man keine Dateien zu editieren.  das lässt sich mit dem Hook integrate_menu_buttons realisieren. Hab mal ein Beispiel angehängt.