Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Erste Hilfe bei der Installation (968-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Erste Hilfe bei der Installation
Ich hatte es im Frühjahr mal versucht...das Dingens ist auch auf dem Server vorhanden, gibt eine Domain dafür und einen Ordner. Aber es ist  - vermutlich - nicht vollends oder richtig  installiert. Ich kam bei der Installation mit den Passwörtern für den Login in die Confix und für die Datenbank durcheinander, wußte nicht mehr was was ist, war völlig verwirrt...und hab's dann lieber sein lassen.

"Mein Hoster" hat gegenwärtig keine Zeit und keinen Nerv dafür mir die Installation zu machen...also hänge ich mit ElkArte derzeit noch in der Warteschleife.

Wenn du magst, helfe ich dir bei der Installation. Oder installiere es dir.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Erste Hilfe bei der Installation
Antwort #1
Öhm...ja, wenn du das wirklich machen magst, wäre ich dir natürlich sehr dankbar, Jorin.

Es hätte mit ElkArte eigentlich lt. Hoster funktionieren müssen, es war serverseits alles vorbereitet und die Rechte richtig gesetzt. War wohl nur mein Fehler, weil ich durcheinander kam und die Installation nicht zu Ende geführt habe.

Bin da noch nicht so geübt und verstehe die Zusammenhänge bei einer Installation nicht wirklich, obwohl ich's bei SMF schon ein paarmal ganz ohne Hilfe geschafft habe. Zumindest hat es fehlerfrei funktioniert... ;) aber das war wohl eher Glück.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Erste Hilfe bei der Installation
Antwort #2
Danke für die Mitteilung und das Vertrauen. Das Forum ist nun auf deinem Webspace installiert. Die Datenbank beinhaltete keine Tabellen, also habe ich einfach die Forum-URL aufgerufen und bin durch die Installation durch. Fertig. ;)

Im Anhang findest du ein Paket mit den von mir überarbeiteten deutschen Sprachdateien. Bis auf eine Datei sind alle fix und fertig, du kannst die einfach entpacken und in das Verzeichnis Themes/default/languages hochladen, so, dass es dort neben dem Verzeichnis english noch eines namens german gibt. Dann kannst du die deutsche Sprache im Admincenter auswählen.

 Jorin hat die angehängten Dateien entfernt, da nicht mehr aktuell.
  • Zuletzt geändert: 28. Oktober 2014, 14:28 von Jorin

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Erste Hilfe bei der Installation
Antwort #3
Vielen herzlichen Dank, Jorin!

Nun bin ich ja schon sooooo gespannt...

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Erste Hilfe bei der Installation
Antwort #4
Gerne doch!  ;)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Erste Hilfe bei der Installation
Antwort #5
Das mit der deutschen Sprache hat gut geklappt, Jorin.

Jetzt schau ich gerade ein bisserl im Admin-Bereich herum, da gibt's ja einiges Neues, fein...