Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Neueste Beiträge

11
Themes / Grafische Veränderung seit Opera-Update
Aktualität von Ruth -
Hallo, miteinander!

Ich benutze fast ausschließlich Opera als Browser. Bin nicht sicher, ob es damit zusammenhängt, aber neulich war irgendso ein Update bei Opera (oder windows) und seitdem habe ich in ElkArte-Foren gewisse Darstellungsveränderungen.

Beispielsweise sind jetzt alle Code-Boxen sehr hoch, auch wenn sie nur eine Zeile beeinhalten.

Bei manchen Buttons, den Kategoriebalken und dem Linktree in meinem Forum sehe ich stellenweise an der Basis dünne, weiße Linien, die zuvor nicht da waren.

Wenn ich das Schriftbild im Browser oder auf dem PC verkleinere, ist diese Linie wieder weg - aber ich brauche das größere Schriftbild.

Außerdem dauert das Laden der Seiten nun mit Opera viel länger als zuvor und sie hängen sich oft auch auf.

Kann ich da irgendetwas ändern?


Bin grad testweise mit Firefox ins Netz, Kategoriebalken, Buttons und Linktree schauen da gut aus, noch genauso wie zuvor; aber die riesigen Code-Boxen sehe ich mit Firefox auch. ::)
12
Addons / Antw.: Simpel Portal
Aktualität von Ruth -
Hallo!

Der 2. Forum-Button kommt vom SimplePortal.

Zunächst mal muß man festlegen, wie das Portal funktionieren soll, also ob es die Startseite sein soll, oder nicht. Ich habe das Portal als Startseite. Das macht man unter den Einstellungen von Simple Portal im Admin-Bereich.

Den Button mit dem entsprechenden Link zum Portal benennt man dann in der index.german.php nach Wunsch um. Da gibt es auf Zeile 83 und 84 diese beiden Strings für Forum und Portal, bei beiden müßte bei dir jetzt noch Forum drinstehen. Das zweite 'Forum' in dieser Datei in 'Portal' bzw. in deinem Fall  in 'Home' ändern:

$txt['home'] = 'Forum';
$txt['community'] = 'Portal';
13
Addons / Simple Portal: Doppelten Button "Forum" umbenennen
Aktualität von Testendo -
Hallo zusammen,

Ich habe auf meine Homepage zwei mal den Button Forum. Den ersten würde ich gerne in Home umbenennen, habe aber von ElkArte keine Ahnung :-) Aber ich finde diese Forensoftware einfach schääähn  :D

Habe nichts gefunden und mein Englisch ist wiederum nicht so schäään!

Danke in voraus für eure Hilfe

 Jorin hat den Betreff angepasst.
14
Informationen / Antw.: Einstellung des Supports an dieser Stelle
Aktualität von Ruth -
Hallo, Jorin!

Ich bedauere das sehr,  :( auch wenn ich deine Beweggründe gut nachvollziehen kann.

Es ist sehr schade, dass hier im Supportforum nur wenig Interesse an ElkArte gezeigt wurde, man bekommt wirklich den Eindruck "es rentiert sich nicht". Für Leute wie mich, die weder technisch noch sprachlich so fit sind, dass sie mit englischsprachigen Beiträgen gut zurechtkommen, ist es ein arger Verlust, wenn es keine deutschsprachige "Anlaufstelle" mehr gibt.
15
Informationen / Einstellung des Supports an dieser Stelle
Aktualität von Jorin -
Nach reiflicher Überlegung werde ich den deutschsprachigen Support für ElkArte an dieser Stelle demnächst beenden.

Mir fehlt einfach die Zeit und inzwischen auch das fachliche Hintergrundwissen, um hier Unterstützung und Hilfe zu bieten, die meinen eigenen (zugegeben recht hohen) Ansprüchen genügen würde. Da ändern sich eben manchmal die Prioritäten im Leben und ich für meinen Teil möchte mich mehr auf das echte Leben konzentrieren. Virtuell bleibt mir noch mein Forum für alternative Antriebe erhalten, welches ich weiterhin sehr gerne betreue. Hier allerdings wird die Betreuung bald enden.

Ich weiß noch nicht, was ich mit den Inhalten dieses Forums mache. Ich möchte das bisher angesammelte Wissen nicht einfach löschen, es soll in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben.

Deutschsprachigen Support wird es vermutlich im offziellen Entwicklerforum geben. Ich stehe derzeit mit den Entwicklern in Kontakt, um das zu klären.

Ich danke euch für euer Engagement, euren Zuspruch, das Teilen eures Wissens mit anderen. Habt eine gute Zeit!
16
Informationen / ElkArte 1.1 RC1
Aktualität von Jorin -
Gestern Abend wurde der erste Release Candidate der ElkArte-Version 1.1 veröffentlicht. Der Release Candidate ist der letzte Entwicklungsschritt vor dem stabilen Produkt und sollte noch nicht für produktive Seiten eingesetzt werden.

Weitere Informationen
17
Informationen / ElkArte 1.0.10
Aktualität von Jorin -
Vor Kurzem wurde ElkArte 1.0.10 offiziell vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Update, welches Sicherheitslücken schließt. Eine Installation wird dringend empfohlen.

Offizielle Ankündigung und Download
18
Addons / Antw.: Lesebestätigung für PMs
Aktualität von Jorin -
Bestätigung = confirmation

Man könnte also sagen: "reading confirmation" oder auch "acknowledgment of receipt" für die Empfangsbestätigung.
19
Addons / Antw.: Lesebestätigung für PMs
Aktualität von Ruth -
Was heißt denn "Lesebestätigung für PMs" auf Englisch, Jorin? ;)  Das würde ich "drüben" gerne als Idee vorschlagen. Weiß aber nicht, wie ich das formulieren soll. Oder gibt es da schon ein Thema dafür?

20
Addons / Antw.: Lesebestätigung für PMs
Aktualität von Jorin -
Nein, gibt es bisher nicht.  :(