Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • ElkArte - Erste Schritte erklärt dir in leicht verständlichen Anleitungen die Administration und Benutzung eines ElkArte-Forums, leicht verständlich und doch umfassend.

Thema: Einstellungen für die "Gefällt mir" (2203-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Einstellungen für die "Gefällt mir"
Hallo, miteinander!

Bei mir im Forum funktionieren die Einstellungen von "Gefällt mir" noch nicht ganz so, wie sie sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob es an den veralteten Serverfunktonen liegt, oder ob ich da was falsch gemacht habe.

1. In den Boards wird nicht angezeigt, wieviele "Gefällt mir" ein Thema schon hat. Der Zähler steht da überall auf 0

2. Im Adminbereich habe ich angegeben, dass keine Benachrichtigung erfolgen soll, wenn ein "Gefällt mir" wieder zurückgenommen wird, es erfolgt aber trotzdem eine.

3. Ich würde gerne die "Gefällt mir" statt der Anzahl an Beiträgen für ein "heißes Thema" verwenden. Das ist mir ein wenig schleierhaft, wie ich das einstellen muß. Nur ankreuzen reicht wohl nicht? Oder darf dann bei den heißen Themen keine Anzahl von Beiträgen mehr drinstehen?

Oder bekommt man das mit den "Gefällt mirs" als heißes Thema erst dann irgendwie angezeigt, wenn z.B. 20 "Gefällt mirs" pro Thema erreicht wurden?
  • Zuletzt geändert: 08. September 2014, 13:33 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #1
Bei mir im Forum funktionieren die Einstellungen von "Gefällt mir" noch nicht ganz so, wie sie sollen. Jetzt weiß ich nicht, ob es an den veralteten Serverfunktonen liegt, oder ob ich da was falsch gemacht habe.

Eventuell, denn hier funktioniert das, soweit ich das sehen kann, ja problemlos. Weißt du denn, ob und wann dein Server ein Update auf mindestens PHP 5.2 erfährt?

3. Ich würde gerne die "Gefällt mir" statt der Anzahl an Beiträgen für ein "heißes Thema" verwenden. Das ist mir ein wenig schleierhaft, wie ich das einstellen muß. Nur ankreuzen reicht wohl nicht? Oder darf dann bei den heißen Themen keine Anzahl von Beiträgen mehr drinstehen?

Oder bekommt man das mit den "Gefällt mirs" als heißes Thema erst dann irgendwie angezeigt, wenn z.B. 20 "Gefällt mirs" pro Thema erreicht wurden?

Die Anzahl gibts du immer noch an. War es bisher so, dass ein Thema mit mindestens 20 Antworten als heiß, und mit mindestens 50 Antworten als sehr heiß gekennzeichnet wurde, wenn du diese Zahlen angegeben hast, wird es - wenn du dafür das Gefällt mir aktivierst - nun als heiß markiert, wenn es mindestens 20 Gefällt mir in diesem Thema gibt, bzw. als sehr heiß, wenn es mindestens 50 Gefällt mir im Thema gibt. Dabei zählt das komplette Thema, nicht ein einzelner Beitrag (der sonst 20 bzw. 50 Gefällt mir bekommen haben müsste - wird ja kaum zu erreichen sein).

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #2
Danke, Jorin... dann scheinen die Einstellungen richtig zu sein, die ich vorgenommen habe.

Zitat
Weißt du denn, ob und wann dein Server ein Update auf mindestens PHP 5.2 erfährt?

Nein, hab "meinen Hoster" noch nicht erreicht...


  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #3
Okay...jetzt hab ich die Info. Der Server läuft schon seit geraumer Zeit auf PHP 5.3.1.6.

Also von daher müßte alles passen.

Dann liegt die Fehlerquelle für dies und das, was bislang noch nicht so recht funktionierte, wohl woanders.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #4
Darf ich mal ein weiteres Testforum bei dir installieren und die genannten Punkte dort testen?

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #5
Darfst du, Jorin...ich denk, die Probleme kommen vom Drüberinstallieren der RC2 auf die RC1.

Ich hab die drei von mir bearbeiteten CSS-Dateien und meine Grafiken auf meinem PC gespeichert. Wenn du magst und Zeit hast, dann mache das Forum nochmal platt und installiere mir die 1.0.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #6
Ich hab grad eine Vermutung, warum die gegebenen "Gefällt mir" bei mir in den Boards nicht gezählt werden. Jetzt wird nämlich ein einziges angezeigt - und ich glaube, das ist ein "zurückgezogenes Gefällt mir".

Ich hatte doch die Icons auf den Quickbuttons verändert. Ich glaub, da hab ich an einer Stelle in der CSS zu viel auskommentiert und muß auch da noch die Anweisungen für meine eigenen Icons reinschreiben. Ich probiere mal, ob es vielleicht daran liegt.



Edit:

Das war des Pudels Kern! Ich mußte hier ebenfalls meine eigenen Grafiken eintragen:

/* Show appropriate like/unlike action */
/*.like_button:before, .likes_button:before, .unlike_button:before {background-position: 0 -480px;}*/
.like_button:before, .likes_button:before, .unlike_button:before {background-image: url(../images/theme/liked.png);}
/*.unlike_button:hover:before {background-position: 0 -408px;}*/
.unlike_button:hover:before {background-image: url(../images/theme/unlike.png);}
/*.like_button:hover:before {background-position: 0 -384px;}*/
.like_button:hover:before {background-image: url(../images/theme/like.gif);}

Ich verstehe zwar nicht so ganz, warum sich das auf die Anzeige der likes in den Boards auswirkt, aber es ist so.
Neu vergebene "Gefällt mir" werden da nun überall richtig gezählt und eine Benachrichtung, wenn ein solches "Gefällt mir" wieder zurückgenommen wird, erfolgt auch nicht mehr.
  • Zuletzt geändert: 11. September 2014, 09:53 von Ruth

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #7
Das mit den "Gefällt mir" hat sich erledigt, Jorin. Es klappt jetzt alles,  so wie es soll. ;)

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #8
Also war doch das Wurschteln in den CSS-Dateien schuld? Hauptsache, der Fehler ist gefunden und behoben!  :)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #9
Jau...hab da ja wegen der Icons doch ziemlich viel verändert und speziell das mit den "Gefält mir's" war etwas kifflig zu machen.
Ist halt immer ein bisserl schwierig, wenn man irgendetwas tut, ohne genau zu wissen, was man da tut. O:)
Mir fehlt da leider einfach das Basiswissen. Ist immer ein blindes Ausprobieren, wenn ich irgendetwas verändere.

Aber jetzt klappt ja offenkundig alles.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #10
Das mit den "Gefällt mir" hat sich erledigt, Jorin. Es klappt jetzt alles,  so wie es soll. ;)

Hm...also das stimmt wohl doch nicht. Ich hatte das nicht richtig durchgetestet, wie das mit den Likes ist, aber es scheint nichts mit meinen Änderungen an den Grafiken zu tun zu haben.

Bei mir im Forum wird mir in den Boards nur je ein Like pro Thema angezeigt - auch wenn es da schon wesentlich mehr im Thema gibt. Ich hab grad die Vermutung, dass die Likes "personalisiert" sind, dass also jeder, der sich einloggt, nur in den Boards Likes sieht, die er entweder selber vergeben hat oder selber bekommen hat oder selber bekommen aber noch nicht abgerufen hat.

Vielleicht stimmt doch was mit den Einstellungen noch nicht?

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #11
Das erinnert mich an diese Situation. Mit dem IE9 gab es damals Probleme. Wirklich weiter verfolgt habe ich das aber bisher nicht mehr.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #12
Ja...das Thema hatte ich auch schon mal gelesen, Jorin...

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Java-Scipt auf meinem PC veraltet ist?

Andererseits: Auf elkarte.net sehe ich mehr likes in den boards als bei mir im Forum...wenn's nur an meinem PC liegen würde, dann hätte ich da doch das gleiche Phänomen?

Ich hab immer noch ein paar Irritationen im Forum, die wohl mit dieser "Zeit" zusammenhängen...möglicherweise beeinflussen diese Fehler auch die Funktionen/Darstellungen der likes?

*grübel*

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #13
Hab dir hier in diesem Thema gerade vier "Gefällt mir" gegeben, Jorin...und bekomme davon kein einziges im Board angezeigt.

Edit: Vielleicht hängt die Darstellung der Anzeige der Likes (auch) davon ab, ob man selbst Themenstarter ist?
Dann kann das bei mir im Forum noch nicht ganz richtig sein, da dort fast alle Themen von mir erstellt wurden.
  • Zuletzt geändert: 23. September 2014, 09:11 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Einstellungen für die "Gefällt mir"
Antwort #14
Antworten Nr. 1, 4, 8 und 11? Sehe die hier bei den einzelnen Beiträgen und auch die Anzahl (derer 4) im Header.