Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • ElkArte - Erste Schritte erklärt dir in leicht verständlichen Anleitungen die Administration und Benutzung eines ElkArte-Forums, leicht verständlich und doch umfassend.

Thema: Verschiedene Fragen bezüglich des Administrations-Centers (63-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Verschiedene Fragen bezüglich des Administrations-Centers
Hallo,

ich habe da verschiedene Fragen. Die erste:
Im Registrierungs-Management gibt es diesen Punkt, den man aktivieren kann. Er ist noch nicht in Deutsch, aber man versteht ja was es heißt: Allow users to enter their screen name.
Was aber ist genau damit gemeint? Screen name? Der Benutzername, der allen angezeigt wird? In diesem Fall ist das doch auch der, der sowieso bei der Registrierung eingetragen werden muss. Oder was ist da gemeint?

- - - - -

Unter "Benachrichtigung" ist die Seite "Benachrichtigungseinstellungen" fast noch komplett in Englisch. Ist aber auch nicht schlimm.
Bei allen Punkten kann man dieses aktivieren/deaktivieren:
- Enable user notifications of this event
- Immediate email
- Daily email
- Weekly email

Verstehe ich es richtig, dass wenn mann alle vier aktiviert (ist bei manchen standardmäßig schon so markiert), dann bekommen die User sofort, sowie auch ein Mal täglich und ein Mal wöchentlich eine Infomail zugeschickt?
ElkArte version: 1.1.3 / Theme: verändertes BeSocial!

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Verschiedene Fragen bezüglich des Administrations-Centers
Antwort #1
Hallo!

Mit "Screenname" ist der im Forum angezeigte Name gemeint. Früher konnte man sich nur mit dem Useramen einloggen, mit dem man sich registriert hatte, auch wenn der im Form angezeigte Name im Profil geändert wurde. Mit dieser neuen Option ist das Einloggen mit beiden Namen möglich.

...dann bekommen die User sofort, sowie auch ein Mal täglich und ein Mal wöchentlich eine Infomail zugeschickt?

Nein... Im Adminbereich kannst du jeweils einstellen, ob die User diese Auswahlmöglichkeiten alle vorfinden sollen oder nicht. Sie können dann im Profil eine davon wählen.

Antw.: Verschiedene Fragen bezüglich des Administrations-Centers
Antwort #2
Danke für die Erklärungen!
Okay, jetzt verstehe ich, was der "Screenname" ist. Ich glaube, ich hab's bei mir noch deaktiviert, dass Benutzer ihren Namen ändern und evtl. auch Sonderzeichen in dem einfügen dürfen.
Und wegen der Benachrichtigungen weiß ich jetzt auch Bescheid. :)
ElkArte version: 1.1.3 / Theme: verändertes BeSocial!