Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

  • ElkArte - Erste Schritte erklärt dir in leicht verständlichen Anleitungen die Administration und Benutzung eines ElkArte-Forums, leicht verständlich und doch umfassend.

Thema: Das SMFPortal.de ist down (89-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Das SMFPortal.de ist down
Viele ElkArte-User kommen ja vom früheren Simple Machines Forum (SMF) und kennen vermutlich das deutsche SMF Supportforum, welches ich vor vielen Jahren mit betreut und dann abgegeben habe: Das SMFPortal.de

Seit etwa zwei Wochen nun ist das SMFPortal.de nicht mehr erreichbar. Zuvor wurden umfangreiche Umbaumaßnahmen angekündigt. Dass nun aber unter der Domain www.smfportal.de keinerlei Webseite mehr erreichbar scheint, ist meiner Ansicht nach kein gutes Zeichen.

Hoffen wir, dass das SMFPortal.de wenigstens als Nachschlagewerk wieder online gehen wird.

Antw.: Das SMFPortal.de ist down
Antwort #1
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Schade.
Bin gerade dabei, von SMF zu ElkArte zu wechseln und habe in der Vergangenheit immer mal beim SMFPortal vorbei geschaut, auch wenn ich selber gerade kein Anliegen hatte. Einfach nur, um mal zu gucken, was in der Zwischenzeit vielleicht geschrieben wurde. Da hätte ja doch noch was für mich dabei sein können.

Es wäre toll, wenn es wenigstens als Info-Forum online bleiben würde, so dass man als Besucher zwar noch lesen, aber sich nicht mehr registrieren oder einloggen kann. Denn das Forum enthielt ja so viele interessante und wissenswerte Informationen, die auch jetzt oder in Zukunft noch für manchen Besucher hilfreich sein würden.
ElkArte version: 1.1.3 / Theme: verändertes BeSocial!

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Das SMFPortal.de ist down
Antwort #2
Es wäre toll, wenn es wenigstens als Info-Forum online bleiben würde, so dass man als Besucher zwar noch lesen, aber sich nicht mehr registrieren oder einloggen kann.

Eine statische Seite wäre bestimmt eine Möglichkeit. Ich würde das sehr begrüßen.  ;)

Beim gegenwärtigen Stand der Dinge fände ich es sogar sinnvoll, auf einer solchen Seite zumindest eine kleine Ecke einzurichten, in der auch aktiv geschrieben werden kann. Auch wenn kein regelrechter Support mehr für SMF stattfinden kann/soll, es sollte wieder eine deutschsprachige "Anlaufstelle" für SMF-User vorhanden sein, auch im Hinblick auf Konvertierungsvorhaben zu ElkArte.