Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: ElkArte 1.0.0 (1152-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
ElkArte 1.0.0
Heute ist es soweit: ElkArte erblickt in seiner finalen Fassung 1.0.0 das Licht der Welt!  :)

Nach 22 Monaten Entwicklungszeit und vielen Bugfixes und Optimierungen kann ElkArte 1.0.0 heute heruntergeladen und installiert werden. Die offizielle Ankündigung verrät weitere Details.
  • Zuletzt geändert: 08. September 2014, 05:40 von Jorin

  • Lars
  • [*]
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #1
Super!
Ich werde heute noch versuchen, das Update zu installieren. :)

Muss das wieder so gemacht werden wie beim Update von RC1 auf RC2? Also wieder einfach alles überschreiben bzw. die alten Dateien mit den neuen ersetzen?
Ähm, und die zwei oder drei verschiedenen "Install"-Seiten können dabei dann weggelassen werden?

Noch zwei andere Fragen:
Wenn beim RC2 die deutschen Sprachdateien und das Simple Portal installiert waren, muss beides nach dem Update noch mal neu installiert werden oder kann das "neue" Forum auch ohne das auf beide Dinge zugreifen bzw. erkennt diese und man muss sie im Admincenter vielleicht nur noch aktivieren oder auswählen (bei der Sprache jedenfalls)?

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #2
Es reicht laut @emanuele , die Dateien zu überschreiben. Dein Portal wird aber vermutlich danach nicht mehr funktionieren, auch wenn die Sprachdateien wohl noch da sind. Das wirst du neu installieren müssen.

  • Lars
  • [*]
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #3
Ja, das mit dem einfach überschreiben hat funktioniert.
Sogar das Portal ist geblieben. Da hatte ich vorsichtshalber die Dateien aus den neuen "Packages" einzeln hochgeladen, so dass im alten Packages-Verzeichnis den Portal-Dateien auch wirklich nichts passieren kann. Ob das überhaupt so nötig war, weiß ich allerdings nicht.
Im Admincenter hab ich dann nur noch die Sprache wieder umgestellt und schon war alles wie vorher. Nur drei vorher irgendwann mal manuell geänderte Dinge am Design musste ich anschließend wieder neu machen, aber da war mir vorher schon klar, dass die nicht erhalten bleiben würden.

Es hat also alles reibungslos mit dem Update geklappt. :)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #4
Beim Portal hat sich wohl noch irgendwas geändert, bzw. der Downloadlink funktionierte nicht mehr? Hab gestern "drüben" irgend so etwas gelesen. Die Version von Simple Portal ist auch nicht die neueste, glaub ich?

Ich würde das Portal gerne nochmal installieren...

An das Update (oder ist das ein Upgrade?) vom Forum trau ich mich nicht ran. Ich glaub, das hat bei mir auch noch gar keinen Sinn, weil der Server "veraltet" ist?

Jorin, ich verstehe die englischen Hinweise "drüben" mal wieder nicht so ganz. :-[ 

Wäre es bei mir im Forum (nachdem es da ja noch keine Beiträge, etc. gibt) nicht einfacher (sobald der Server richtig funktioniert), das Forum mit der 1.0 nochmal ganz neu zu installieren und dann bloß die 3 CSS-Dateien und die neuen Grafiken wieder hochzuladen, die ich derzeit bearbeite?

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #5
Wäre es bei mir im Forum (nachdem es da ja noch keine Beiträge, etc. gibt) nicht einfacher (sobald der Server richtig funktioniert), das Forum mit der 1.0 nochmal ganz neu zu installieren und dann bloß die 3 CSS-Dateien und die neuen Grafiken wieder hochzuladen, die ich derzeit bearbeite?

Ja, so würde ich es machen. Ganz frisch und sauber.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
GETEILT: Simple Portal mit ElkArte 1.0.0
Antwort #6
Eine oder mehr Beiträge in diesem Thema wurden verschoben nach Addons - http://support.elkarte-hilfe.de/index.php/topic,68.0.html

  • filou
  • [*]
Antw.: ElkArte 1.0.0
Antwort #7
Da mein Forum ja noch sehr frisch war, hab ich ein brandneues ElkArte installiert und alles wieder neu reinkopiert. Nun ist mit Sicherheit alles da wo es sein soll ^^  :))

Nur schade das man nicht einfach die Button anlegen kann wie beim SMF