Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Addons (1185-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Addons
Um dein ElkArte mit weiteren Funktionen zu erweitern, kannst du dir Addons installieren. Um einen Überblick darüber zu erhalten, welche Addons bereits erhältlich sind, empfehle ich dir einen Blick in die Übersicht der Addons bei Github. Dort werden alle Addons nach Kategorien sortiert aufgelistet und du kannst mit einer Suchfunktion auch nach Addons suchen. Zusätzlich wird im offiziellen englischsprachigen Supportforum über Addons diskutiert. Folge diesem Link, um dorthin zu gelangen. Das soll dich jedoch nicht davon abhalten, hier Fragen zu Addons zu stellen und über Addons zu diskutieren.

Wenn Du selbst Addons entwickelst, kannst du sie gerne in unserem Addons-Board zur Verfügung stellen und mit anderen Entwicklern, oder auch Administratoren und Benutzern, über deine Addons diskutieren. Dies geht aber nur, wenn du der Benutzergruppe Entwickler angehörst. Klicke hier, um mehr über diese Benutzergruppe zu erfahren.
  • Zuletzt geändert: 20. Dezember 2014, 05:07 von Jorin

  • Lars
  • [*]
Antw.: Addons
Antwort #1
Ein Addon mal selber zu entwickeln werde ich wohl nie hinbekommen. Ich gehöre zu denen, die solche sicher immer nur dankbar annehmen werden. ;)
Ein paar von denen hatte ich mir schon mal angesehen und auch zwei gefunden, die mir gefallen könnten.
Installieren tue ich die aber erst, wenn die finale ElkArte-Version mal da ist.

Schön wäre es, wenn es irgendwann mal eine Auflistung aller Addons geben würde, wo zusätzlich zum Titel auch noch mit ein oder zwei Sätzen etwas genauer beschrieben wäre, für was das Addon dann genau sorgt.

Antw.: Addons
Antwort #2
Ja genau.

Es wäre auch schön und hilfreich, wenn die Entwickler eines Addon Screenshots zu ihren Beschreibungen hinzufügen würden.

  • Lars
  • [*]
Antw.: Addons
Antwort #3
Da stimme ich jetzt wieder zu. Screenshots vermisse ich auch.

  • Lars
  • [*]
Antw.: Addons
Antwort #4
Sind Addons bei ElkArte eigentlich das gleiche wie die Modifikationen bei SMF?
Werden die bei ElkArte nun einfach nur anders bezeichnet oder gibt es da doch irgendwelche Unterschiede?

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Addons
Antwort #5
Addons bei ElkArte sind das, was Modifikationen beim SMF sind, das hast du genau richtig erfasst. Die Entwickler haben sich für den Ausdruck Addon entschieden, weil diese Addons das Forum mit neuen Funktionen und Möglichkeiten erweitern. Also ein Zusatz, keine Änderung (=Modifikation) des bestehenden Systems.

  • Lars
  • [*]
Antw.: Addons
Antwort #6
Okay, danke für die Erklärung.
Bei den Addons scheint es aber keine manuellen Anleitung für die Installationen zu geben, so wie bei den SMF-Mods, wo man da auf der Downloadseite auf diesen Parse-Button klicken kann, oder?

So was wäre nicht schlecht. Da bei mir die Installation eines Addons mit dem Paketmanager nicht richtig geht, würde ich die gerne mal manuell probieren. Könnte ja sein, dass es auf diese Weise klappt.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Addons
Antwort #7
Der erste Beitrag dieses Themas wurde von mir ergänzt, da die ElkArte-Entwickler nun eine neue Form der Addon-Datenbank ins Leben gerufen haben.

  • Lars
  • [*]
Antw.: Addons
Antwort #8
Die Datenbank gefällt mir. Hab sie gestern Abend schon entdeckt und mal geschaut, welche Addons es mittlerweile gibt.
Die Datenbank ist schön übersichtlich aufgebaut. Mit icons, wie von jemandem bei elkarte.net vorgeschlagen, wäre es sogar wirklich noch einen Tick perfekter. Mal sehen, ob diese bald kommen werden.