Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Anzeige der Profiländerungen (355-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Ruth
  • [*]
Anzeige der Profiländerungen
Hallo, miteinander!

Ich glaube,  es gibt da einen Bug, wenn die benutzerdefinierten Profilfelder aktiviert sind:

Wenn man in einem Profil auf Profilinformation --> Verlauf --> Profiländerungen geht, erscheinen u.U. mehrseitige Listen, auf denen alle Änderungen angezeigt werden, die der User mal in seinem Profil vorgenommen hat. Die Seiten sind durchnummeriert, man kann sich da durchklicken und alle vorherigen Einträge betrachten.

Die jeweils letzte Seite dort ist immer "leer", egal ob das nun - wie bei einem Mitglied von uns - die Seite 2 oder - wie in meinem eigenen Profil - die Seite 5 ist. Ich bekomme, wenn ich die letzte Seite der Profiländerungen anklicke, von meinem Browser immer den Hinweis, dass "unsere Seite nicht funktionieren würde und diese Anfrage momentan nicht verarbeitet werden kann".

Im Fehlerprotokoll erscheint nichts dazu.

Es ist nicht soooo furchtbar wichtig, möglicherweise braucht man diesen Verlauf aber tatsächlich mal zur Überprüfung.


  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #1
Ich hab da keinen Bug, ich kann die letzte Seite öffnen und bekomme dort auch den Rest der Liste angezeigt. Ich versuche es mal in deinem Forum, vielleicht hast du nur ein Rechner-Problem. Momentchen...

Edit: Hm, bei dir gehts wirklich nicht. Bekomme auch deinen Fehler angezeigt.
  • Zuletzt geändert: 21. März 2017, 08:08 von Jorin

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #2
Ich hatte beim Einrichten der benutzerdefinierten Profilfelder damals auch gewisse Schwierigkeiten, es gab reichlich Fehler u.a. bei der von mir gewünschten Reihenfolge/Anordnung der Profilfelder. Ich mußte das oftmals wiederholen, weil die vorgenommene Anordnung der übrigen Profilfelder wieder "zurückgesprungen" ist, wenn ich ein anderes Profilfeld an eine andere Stelle bringen wollte oder ein neues eingerichtet habe.  Ich vermute, dass das daran lag, weil wir etwas viele Profilfelder haben.

Daher kommt vielleicht auch der jetzige Fehler in der Liste?

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #3
Unabhängig davon - in den Profilen scheinen auch an anderen Stellen noch ein paar weniger wichtige Dinge nicht so ganz zu funktionieren. Z.B. können Mitglieder über ihre Profile ein versehentlich vergebenes "Gefällt mir" nicht zurücknehmen. Sie bekommen dann eine Fehlermeldung. Sie können ein "Gefällt mir" nur im jeweiligen Beitrag selbst zurücknehmen.
  • Zuletzt geändert: 21. März 2017, 08:31 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #4
Hast du mal die entsprechenden Source-Dateien neu auf den Server kopiert?

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #5
Nein...aber ich habe in den Sources mal etwas geändert - mit Anleitung von Emanuele

Das kann vielleicht auch eine Ursache sein.

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #6
Kommt drauf an, was das war.  ;)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #7
Ich hatte die Session-ID in der  sources/controllers/BoardIndex.controller.php "ausgeschaltet". War nur eine kleine Änderung, damit Links in eine Kategorie so funktionieren, dass die Kategorie automatisch aufklappt.

Aber möglicherweise hat derartiges auch nicht gewünschte Auswirkungen. ;)

In der Profile.controller.php war auch (für etwas anderes) eine kleine Änderung nötig.

Sonst habe ich keine Änderungen in den Sources vorgenommen, meine ich.

In den Profilen schon noch weiteres, aber das betraf nur die ProfileInfo.template.php
  • Zuletzt geändert: 21. März 2017, 09:13 von Ruth

  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #8
Wenn es nur kleine Änderungen waren, mache sie doch testweise mal rückgängig. Oder benenne die geänderten Dateien auf dem Server um und kopiere die originalen neu drauf. Dann wissen wir, ob es etwas damit zu tun hat.

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #9
Och nö, Jorin...lieber nicht. Ich brauche diese Änderungen bei uns im Forum. Sie sind für uns wesentlich wichtiger als die Anzeige der letzten Seite im Verlauf der Profiländerungen. Und eine Fehlermeldung im System gibt es deshalb ja auch nicht. Kann also so schlimm nicht sein. ;)

  • Ruth
  • [*]
Antw.: Anzeige der Profiländerungen
Antwort #10
Ich vermute auch viel eher, dass der Fehler daher kommt, dass wir so viele benutzerdefinierte Profilfelder haben. Und wie gesagt - ich hatte da ab einer bestimmten Anzahl von Feldern auch schon beim Einrichten Schwierigkeiten und Fehlermeldungen.
  • Zuletzt geändert: 21. März 2017, 09:27 von Ruth