Zum Hauptinhalt springen
OpenID

Neu

Thema: Impressum und Forumregeln (638-mal gelesen) Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.
  • Jorin
  • [*][*][*]
  • Administrator
Impressum und Forumregeln
Impressum

Pflichtangaben gemäß § 5 TMG

Jörg Helfmann
Brandenburger Str. 33
64850 Schaafheim
info ät elkarte-hilfe punkt de

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV

Jörg Helfmann
Brandenburger Str. 33
64850 Schaafheim
info ät elkarte-hilfe punkt de

Forumregeln

Registrierung

Eine Registrierung ist nur mit einer gültigen E-Mail-Adresse erlaubt. Eine Registrierung mittels einer sogenannten Wegwerf-E-Mail-Adresse ist nicht gestattet. Ich behalte mir das Recht vor, bei nicht mehr existenten E-Mail-Adressen das damit verbundene Benutzerkonto zu löschen. Beiträge im Forum bleiben jedoch mit einem Hinweis auf den Autoren erhalten.

Wähle ein möglichst sicheres Passwort und gebe es nicht an Dritte weiter. Solltest du in Besitz eines Passwortes eines anderen Mitglieds gelangen, melde mir dies. Es ist nicht gestattet, sich mit fremden Benutzerdaten anzumelden.

Inhalte

Durch das Nutzen meiner Angebote akzeptierst du, dass du kein Material einstellst, welches diskriminierend, rassistisch, verachtend, diffamierend, vulgär, belästigend, obszön, sexuell anstößig oder anderweitig gegen geltendes Recht verstoßend ist. Darüber hinaus erklärst du dich damit einverstanden, keine urheberrechtlich geschützten Werke, an welchen Andere die entsprechenden Rechte haben (Stichwort Urheberrecht), einzustellen. Spam, Werbung, Kettenbriefe, Pyramiden-Systeme und Anstiftungen zu solchen sind ebenfalls nicht gestattet.

Ich behalte mir das Recht vor, Beiträge im Forum, sollte dies im Rahmen einer Urheberrechtsverletzung notwendig sein, zu löschen. Da dies ein manueller Prozess ist, können Beiträge nicht immer sofort gelöscht werden - dies erfolgt jedoch in einem angemessenen Zeitfenster.

Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Beiträge (inkl. Codes und angehängte Dateien) übernehme ich keine Gewähr. Dies gilt auch für Folgeschäden jeglicher Art durch hier veröffentlichte Beiträge und Dateien.

Durch die Veröffentlichung von Beiträgen und Dateien im Forum räumst du mir ein einfaches, zeitlich nicht begrenztes Nutzungsrecht an deinen Inhalten ein, welches mich zur unbeschränkten Speicherung, zur Bereitstellung, zum Abruf und zur Vervielfältigung im Rahmen dieses Forums sowie zu allen weiteren zum Betrieb des Angebotes nötigen Handlungen (z.B. der wichtigen Datensicherung) berechtigt. Dein Urheberrecht außerhalb meines Angebotes und gegenüber Dritten bleibt hiervon natürlich unberührt.

Netiquette

In diesem Forum gilt folgende Netiquette (Verhaltensregeln für ein freundliches Miteinander):

Beleidigungen und verbale Angriffe gegen andere Teilnehmer sind nicht erwünscht. Dein Gegenüber ist ein Mensch wie du auch. Behandle ihn so, wie auch du behandelt werden möchtest.

Achte auf eine einigermaßen korrekte Rechtschreibung. An Kleinigkeiten stört sich niemand, aber verstehen möchten wir dich schon. Dies ist natürlich insbesondere bei einem Supportforum sehr wichtig.

Provokative Inhalte solltest du besser für dich behalten. Viele Diskussionen zum Beispiel zu politischen Themen bleiben nicht objektiv und schnell wird es dort unsachlich oder beleidigend. Ich werde in solchen Fällen eingreifen, um den Frieden im Forum zu wahren.
  • Zuletzt geändert: 07. Oktober 2015, 11:34 von Jorin